ecoistics.EffNaNet

Worum geht es?

Die Themen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz sind, auch getrieben durch die Diskussion um den Klimawandel, derzeit in aller Munde. U.a. aus diesem Kontext hat das ecoistics.institute das Projekt „ecoistics.EffNaNet  – Effizienz- und NachhaltigkeitsNetzwerk“ entwickelt.

Das Projekt:

Das Konzept wurde an die Idee der bekannten LEEN-Netzwerke angelehnt und im Rahmen einer abgeschlossenen Doktorarbeit im ecoistics.institute weiterentwickelt; neben den Komponenten CSR & Nachhaltigkeit wurden u.a. ein innovatives Weiterbildungspaket für Projektpartner und die teilnehmenden Unternehmen sowie eine wissenschaftliche Dimension ergänzt. Außerdem eröffnet die innovative Netzwerkgruppierung den Unternehmen für die Umsetzung der Einsparmaßnahmen die Option auf Fördergelder des Bundes (bis in den 7-stelligen Bereich), die sonst nicht oder nur sehr schwer erreichbar wären.

Auszeichnungen:
Das Konzept überzeugt: ecoistics-EffNaNet wurde vom Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung als "Projekt Nachhaltigkeit 2017" ausgezeichnet. Im April folgte dann die zweite renommierte Prämierung von ecoistics-EffNaNet: der Deutsche Industriepreis 2017.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt